13.10.2021.

Macheten, Schlagstöcke, Baseballschläger: Handwerkszeug krimineller Clans, die sich derzeit in Berlin am helllichten Tag bekämpfen. Die Polizei kann nur noch von der Seitenlinie aus zugucken. Ein Beamter stellt fest: „In Neukölln ändern sich gerade Machtgefüge. Früher hätte sich niemand getraut, eine prominente Clan-Größe auf offener Straße zu attackieren.“

Wie bitte? Eine „Clan-Größe auf offener Straße“ sollte in einem funktionierenden Rechtsstaat bereits ein Widerspruch in sich sein. Warum läuft ein Verbrecherboss frei in unserem Land herum? Und Stichwort „Machtgefüge“: Die Macht sollte weder in Neukölln noch anderswo zwischen Clans ausgekämpft, sondern vom Staat mit harter Hand durchgesetzt werden.

Dafür braucht es aber eine Polizei, die nicht der Prügelknabe der Nation ist, sondern die Faust des Rechtsstaates. Die AfD wird dafür sorgen, dass unsere Polizei wieder handlungsfähig wird. Damit kriminelle Clanmitglieder dahin kommen, wo sie hingehören: vor Gericht, ins Gefängnis und – wo immer rechtlich möglich – in den Abschiebeflieger!