Ihr Kreisvorstand Bielefeld

Herr Dr. SanderKreisvorsitzender
Herr Knellerstellv. Kreisvorsitzender & Pressesprecher
Herr Dr. Dobberschützstellv. Kreisvorsitzender
Herr Barylskistellv. Kreisvorsitzender
Frau OstwaldSchatzmeister & Schriftführer
stellv. Schatzmeister
Herr Dr. HahnBeisitzer
Herr BreuerBeisitzer
Herr SchäferBeisitzer

Der Vorstand stellt sich vor

Frau Ostwald

Der Umbau unserer Gesellschaft schreitet voran! Die AfD ist unsere historische Chance, wichtige Korrekturen noch rechtzeitig einzuleiten. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Lehrerin und Mutter von vier erwachsenen Kindern, geb. 1959 in Bielefeld, gehöre ich zu den Mutbürgern, die sich dafür einsetzen, dass mit einem offenen und ehrlichen Diskurs Bewährtes bewahrt wird und die Zukunft in diesem schönen Land lebenswert bleibt.

Ich stehe für :

  • Loyalität
  • Rechtsstaatlichkeit
  • ein ideologiefreies Bildungssystem
  • eine sozial gerechte Mütterrente
  • eine Zukunft sichernde Familienpolitik
  • die Wertschätzung und Bewahrung unserer Kultur
  • klare und offene Worte
  • die Wiederherstellung des Vertrauens in einen verantwortungsbewussten Staat

Herzlichst, Ihre

Heliane Ostwald

Herr Breuer

Meine Argumentation für die AfD :

Ich setze mich dafür ein, dass wir Menschen in unserem schönen Land auch in Zukunft unter dem Schutz des Grundgesetzes menschenwürdig in Frieden und Freiheit eigenverantwortlich unser Leben gestalten dürfen und dass wir nach einem langen Arbeitsleben als Lohn eine Rente bekommen, von der wir wirklich gut leben können.

Ihr Martin Breuer.

Herr Dr. Sander

Meine Argumentation für die AfD :

  • Die höchste Priorität liegt für mich beim Thema Sicherheit: Ich möchte auf ein Bielefeld hinwirken, in dem sich die Bürgerinnen und Bürger in jedem Stadtteil, in Bus und Bahn und auch zur Abend- und Nachtzeit wieder sicher fühlen können. Das erreichen wir aber nur durch eine konsequente Sicherheits- und Ordnungspolitik, die auf das Prinzip „Null Toleranz“ setzt.
  • Mir ist der Erhalt der sozialen Strukturen unserer Stadt wichtig: Dies geht aber nur, wenn wir unsere Kapazitätsgrenzen kennen und einhalten – Bielefeld ist keine „Zuwanderungsstadt“!
  • Auch die Ökologie liegt mir am Herzen: Eine lebenswerte Stadt ist immer auch dadurch definiert, dass in ihr und mit ihr eine lebendige und intakte Natur existiert.
  • Die AfD steht zudem für mehr direkte Demokratie: Insbesondere an Fragen der Stadtentwicklung müssen die Bürger direkt beteiligt werden. Das schafft eine breitere Basis für weitreichende Entscheidungen und stärkt unser Gemeinwesen.

Dr. Florian Sander

Herr Dr. Dobberschütz

Meine Argumentation für die AfD :

Weil dieser Eid seit Jahren nicht mehr wahrnehmbar ist.

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe“.

Dr. Günter Dobberschütz