Seit dem 01.11.2020 ist nach den Kommunalwahlen vom 13.09.2020 die AfD für die Wahlperiode 2020 bis 2025 in der Bezirksvertretung Mitte durch Maximilian Kneller vertreten. Die Bezirksvertretung Mitte hat 19 Mitglieder.

Beruf: Angestellter

Kontakt: maximilian-kneller@web.de

Darüber hinaus ist Herr Kneller Ratsmitglied und agiert auf Vorschlag der AfD Ratsgruppe als Sachkundiger Bürger in den Ausschüssen des Rates der Stadt Bielefeld:

• Haupt-, Wirtschaftsförderungs- und Beteiligungsausschuss
  • Finanz- und Personalausschuss
  • Stadtentwicklungsausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz
  • Kulturausschuss

07.05.2021 – Kosten beim Jahnplatz-Umbau geraten außer Kontrolle.

Am 06.05.2021 fand die Sitzung der Bezirksvertretung Mitte statt. Debattiert wurde über den Stand der Umarbeiten am Jahnplatz. Wie zu vernehmen war expldieren die Kosten für den Umbau und sorgen für Entsetzen.

Die Ausgaben für die Umgestaltung steigen um 60 Prozent auf 22 Millionen Euro. Die Arbeitsgruppe, die der Stadtrat für den Umbau eingesetzt hatte, wurde seit 1,5 Jahren nicht einberufen. Zuletzt tagte sie 2019, aber auffälliger Weise nicht im Kommunalwahljahr 2020.

Unser Ratsherr und Mann in der Bezirksvertretung Mitte, Maximilian Kneller, kommentiert das Chaos: „Wie wir im Wahlkampf bereits forderten: Der Jahnplatz darf nicht der Bielefelder BER werden. Einspurig für Autos und nur in zwei Richtungen befahrbar – so unübersichtlich wie die Verkehrssituation ist auch die Finanzplanung beim Umbau. Wir als Bielefelder AfD wollen weder das Eine noch das Andere.“