25.11.2021.
Unser neuer Bundesvorstand wird bald gewählt!
Auf dem Bezirksparteitag am vergangenen Montag fanden die wichtigen Delegiertenwahlen für den Bundesparteitag im Dezember statt. 12 Männer und Frauen können wir entsenden, um die Weichen für einen neuen Bundesvorstand mit zu stellen. Da es unseren Mitgliedern nicht an Enthusiasmus und Engagement mangelt, bewarben sich dementsprechend viele Teilnehmer als Delegierte.
Flammende Reden, in denen noch einmal auf die vielen ungelösten deutschen Probleme hingewiesen wurde, in denen Gemeinschaft und Geschlossenheit betont wurde, machten die Wahl zu einem spannenden Event.
Auch bestand Einigkeit darüber, dass alle Kreisverbände bei der Delegiertenauswahl bedacht werden sollten. Schließlich wählte die Versammlung 12 Delegierte und 5 Ersatzdelegierte für die verantwortungsvolle Aufgabe.
Noch eine zweite wichtige Entscheidung wurde am Montag gefällt:
Mit überwältigender Mehrheit stimmten die anwesenden Mitglieder einem Antrag zu, der auf die Umbenennung unseres Verbands abzielte:
Die AfD – BZ Detmold heißt nun AfD – OWL.
Als großflächiger Bezirk nimmt Ost-Westfalen eine Sonderstellung unter den fünf großen Bezirken ein (Köln, Düsseldorf, Münster, Arnsberg und OWL).
Mit den anstehenden Wahlen eines neuen Landes- und Bundesvorstands werden wir gut aufgestellt in die Landtagswahlen NRW 2022 ziehen!
Es bleibt abzuwarten, wir die Menschen in NRW die oft nicht nachvollziehbaren und freiheitseinschränkenden Corona – Maßnahmen der Altparteien bewerten werden. Unserer Standpunkte zu einer sinnvollen und zielführenden Gesundheitspolitik sind klar!
- Der vorrangige und gezielte Schutz vulnerabler Gruppen wie vorerkrankter und alterMenschen durch lückenloses und kostenloses Testen sowie Hygienemaßnahmen.
- Deutlich verbesserte Rahmenbedingungen für die anstrengende Arbeit unsererPflegekräfte.
- Die freie Entscheidung jedes Einzelnen für oder gegen eine Impfung.
- Keine Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte.
- Keine widersprüchlichen und damit unsinnigen Freiheitseinschränkungen für die Bürger.
- Mehr Aufklärung über wirkliche Gesundheitsvorsorge durch bewusste Ernährung,ausreichend Schlaf und viel Bewegung an der frischen Luft.
Unsere Grundrechte sind nicht verhandelbar!