05.12.2023.
Was für eine Farce: Da jettet unsere Ampelregierung mit Sack und Presse zur Klimakonferenz nach Dubai, um dort medienwirksam unser Steuergeld in andere Länder zu verschenken.
Die sollen damit die erneuerbaren Energien ausbauen. Aber was machen Ukraine, Polen und Co.? Sie erklären doch glatt, dass die Zukunft der Energieerzeugung in der Kernkraft liegt und beschließen, die Leistung der Atomanlagen weltweit bis 2050 zu verdreifachen!
Initiiert wurde der von 20 anwesenden Staaten gefasste Beschluss von den „Freunden und Verbündeten“ aus den USA, die Bundeskanzler Olaf Scholz damit einmal mehr gehörig vorgeführt haben.
Schon lange steht Deutschland mit seinem panischen und verhängnisvollen Atomausstieg allein da. Und als würden Spott und Häme nicht reichen, müssen wir dafür auch noch die weltweit höchsten Energiepreise tragen. Und noch mehr: Deutschland setzt seitdem auf alte Kohlekraftwerke, um den flächendeckenden Blackout zu verhindern und das ist bekanntlich nach der eigenen Ideologie wenig „klimafreundlich“.
Die Ampelregierung lenkt auf ihrem Irrweg aber nicht etwa ein, sondern schafft mit der Sprengung der ersten Kühltürme abgeschalteter Meiler im Eiltempo vollendete Tatsachen, damit selbst nach den immer näher rückenden Neuwahlen auch ja keine Wiederinbetriebnahme möglich wird.
Die Zeit drängt für die blaue Wende, damit wir zumindest noch eine Chance haben, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Die Ampel kann in Dubai bleiben und dort die Wüste genießen. Sie muss dafür nicht erst unser Land in eine solche verwandeln!
Hinterlasse einen Kommentar