die Wahrheit über die explodierenden Kosten für hunderttausende junger Männer, die trotz Einreise aus sicheren Drittstaaten und trotz zweifelhafter Identität Asyl in unserem Land einfordern – weil sie hier mehrheitlich gut und gerne leben wollen – lässt sich nicht dauerhaft unterdrücken, auch wenn es das gegen uns vereinte Altparteien- und Medienkartell immer wieder krampfhaft aber vergeblich versucht. So erschien beispielsweise am 15.09.2017 in der „Neuen Zürcher Zeitung“ ein augenöffnender Gastkommentar, der die sich aus der unkontrollierten Massenzuwanderung der letzten Jahre ergebenden überdurchschnittlichen Kostensteigerungen konkret zusammenfasst.

Die deutschen Wahlkämpfer gehen wie auf Stelzen durch das Land. Sie reden und versprechen dieses und jenes, doch die Flüchtlingskrise, welche die Menschen seit zwei Jahren umtreibt und nach allen Umfragen ganz oben auf der Liste ihrer Sorgen steht, wird meist ignorant übergangen. So kommt es, dass es unter dem Firnis der ökonomischen Zufriedenheit gewaltig «brodelt und rumort», wie das auf Tiefeninterviews spezialisierte Rheingold-Institut es in dieser Heftigkeit noch nie festgestellt hat.