24.11.2018.
Nach Sennestadt und Heepen führte der AfD Kreisverband Bielefeld in „diesem heißen November“am heutigen Samstag in Schildesche die 3. Veranstaltung am Rande des Wochenmarktes als Info Stand durch. Dieser Info Stand wurde von vielen Bürgerinnen und Bürger genutzt, um mit dem Standpersonal aktuelle Themen und Standpunkte zu besprechen. Ein reger Austausch der Argumente erfolgte unter dem Motto „ganz Deutschland protestiert“, weil ja inzwischen offen gelegt wurde, dass der UN Migrationspakt bereits im Schicksalsjahr 2015 vom deutschen Kanzleramt in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt initiiert wurde! Diese „Geheimdiplomatie“ zur Legitimierung der fortwährenden Masseneinwanderung ist Dank der AfD grandios gescheitert.
Hierzu fand ein reger Austausch von Meinungen statt. Zu vernehmen war, dass einigen Bürgern unserer Stadt die derzeitige Lage zum UN Migrationspakt mißfällt, zumal das Thema lange Zeit durch die Bundesregierung unter dem Mantel des Schweigens gehalten wurde. Auch war von einem Widersprch im Wortlaut des Migrationspaktes zu hören, wegen der Verwendung solcher Begrifflichkeiten wie „unverbindlich“ und „verpflichtend“.
Mit Stand von 18:00 Uhr wies die Petition mittlerweile über 63.000 Zeichner auf und somit wurde das Quorum von 50.000 bereits jetzt in nur wenigen Tagen locker erreicht.
Der UN Migrationspakt war aber nicht das einzigste Gesprächsthema. So fanden auch Diskussionen zu Rente, Digitalisierung und Klimaschutz statt.
Alles in allem war dieser Samstagvormittag eine gelungene Veranstaltung des AfD Kreisverbandes Bielefeld, die erkennen ließ, dass viele Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt die aktuellen Geschehnisse sehr interessiert verfolgen.