28.10.2018.
Nach dem furiosen Wahlergebnis für die AfD in Thüringen von 23,4 Prozent und damit einer deutliche Verdoppelung geht unser Glückwunsch an die Parteifreunde vor Ort.
Im Osten geht die Sonne auf. Das haben die letzten Monate überdeutlich gezeigt. 27,5 Prozent in Sachsen und dabei eine Steigerung gegenüber der letzten Landtagswahl um 17,8 Prozent, 23,5 Prozent und damit ein Zuwachs von 11,3 Prozent seit 2014 in Brandenburg – das sind Zustimmungswerte, die die Altparteien entweder sprachlos oder vor Wut keifend zurücklassen. Gut so! Wir sind Volkspartei.
Die AfD geht voran und stärkt die Demokratie. Hunderttausende Stimmen haben wir CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke abgejagt. Worauf wir besonders stolz sind: Wir geben vielen Menschen Hoffnung. In Thüringen haben wir fast die Hälfte der 200.000 bisherigen Nichtwähler aus Überzeugung an die Urnen locken können. Danke für Ihr Vertrauen. Wir freuen uns auf die anstehende Arbeit, die wir mit viel Energie zum Wohle der Bürger fortführen werden.
Nach der Bayernwahl, der Europawahl und nun den drei Landtagswahlen in Mitteldeutschland stellt sich auch für Berlin die Frage: Wie oft müssen die Menschen die GroKo eigentlich noch abwählen, bis sie endlich abtritt? Immer mehr Bürger bekennen sich zur AfD, all die Diffamierungskampagnen haben versagt. Deutschland wird wieder auf Kurs kommen, selbst wenn dazu jede nur mögliche Anstrengung nötig ist.
Zur Landtagswahl in Thüringen räumt die AfD jetzt auch noch einige Direktmandate ab! Wir gratulieren René Aust, Lars Schütze, Thomas Rudy, Uwe Thrum, Olaf Kießling, Birger Gröning, Karlheinz Frosch, Dr. Wolfgang Lauerwald, Torsten Czuppon, Nadine Hoffmann und Jens Cotta!