29.10.2019.
Kurz vor den Landtagswahlen in Thüringen tagte am letzten Samstag die Bundesprogrammkommission in Erfurt. Mit dabei war unsere Schatzmeisterin Heliane Ostwald.
Unter anderem kam die Kommission zu folgender Einschätzung :
Der demographische Wandel kommt! Spätestens ab 2025 werden die Sozialkassen durch die ungünstige Alterspyramide auf Grund seit Jahren zu niedriger Geburtenzahlen bei gleichzeitig gestiegener Lebenserwartung bis zur Schmerzgrenze gefordert werden. Die Regierungsparteien haben auf ganzer Linie versagt. Sie haben zu verantworten, dass notwenige Maßnahmen und grundlegende Reformen, die dieser fatalen Entwicklung rechtzeitig hätten gegensteuern können, bis heute verdrängt und verschoben wurden.
– Aktive Familienpolitik zur deutlichen Unterstützung junger Paare bei der Familiengründung? Fehlanzeige.
– Die Agenda, unsere Probleme über die Massenmigration zu lösen? Ein Desaster für die Sozialkassen.
Die AfD wird auf ihrem Sozialparteitag 2020 ein Programm vorlegen, dass die Rentenproblematik beherzt angehen wird. Die Bundesprogrammkommission tagte am Samstag in Erfurt und nahm sich der brisanten Sachlage an. Während unsere Parteifreunde in Thüringen auf dem Domplatz um die letzten Wählerstimmen kämpften, berieten sich die Vertreter aus den Bundesfachausschüssen sowie die Landesvertreter zum Thema. Einfache Lösungen kann es nach den jahrelangen Versäumnissen und Fehlentscheidungen auf familien- und gesellschaftspolitischer Ebene nicht mehr geben…