14.02.2020.

Der bekannte Medienanwalt, CDU-Politiker und Sprecher der WerteUnion, der Kölner Rechtsanwalt Prof. Dr. Ralf Höcker, legt aufgrund von Anfeindungen und massiven Drohungen alle seine politischen Ämter nieder. Er soll sogar, um sich und seine Familie zu schützen, aus der CDU ausgetreten sein.

Im Hintergrund muss sich dazu in den letzten Stunden vor dem Rücktritt ein perfides Agieren bestimmter Kräfte, vermutlich auch aus der gemerkelten Union, abgespielt haben. Es wird von Tag zu Tag klarer: Thüringen war nur der Auslöser für einen Angriff des immer mehr nach Links abgleitenden Systems Merkel gegen Systemkritiker und damit indirekt auch gegen Demokratie und Rechtsstaat.

Auf seiner FB-Seite schreibt Ralf Höcker :

„Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich.

Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen. Ich habe die LSU und die WerteUnion mit aufgebaut. Auf beides bin ich stolz. Jetzt geht es für mich nicht weiter. Das schmerzt mich sehr. Mein Entschluss steht dennoch fest. Ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe, stehe aber in den laufenden Presseangelegenheiten weiter mit meinem Rat zur Verfügung“.

Aus dem Umkreis der WerteUnion heißt es dazu :

Wir erleben derzeit einen gezielten Angriff, um uns zu vernichten. Ein Mann wie Ralf gibt nicht ohne Grund auf. Es werden gezielt Fake News verbreitet um uns zu diskreditieren und zu diffamieren. Es wird durch welche Quellen auch immer in unseren Privatleben herumgeschnüffelt und es wird gesucht, um uns etwas anzuhängen.“