05.06.2021.
Eine sichere Energieversorgung ohne Kohle- oder Kernenergie? Schlichtweg nicht möglich! Das erkennen zum Glück auch mehr und mehr Bürger. Die Zustimmung für den deutschen Sonderweg, bis 2023 alle Kernkraftwerke zugunsten von unzuverlässiger Wind- und Sonnenenergie abzuschalten, befindet sich im Sinkflug. Und nicht nur das.
Fast jeder zweite von Allensbach Befragte sieht inzwischen ein, dass die Nutzung von Kernenergie quasi unverzichtbar ist, so auf den fossilen Energieträger Kohle verzichtet werden soll.
Offenbar hat es sich rumgesprochen, dass Deutschlands Sonderweg, fast im Alleingang das Klima zu retten, nicht funktioniert, ohne andauernd Kohlestrom aus Polen und Kernenergie aus Frankreich zu importieren.
Unser energiepolitischer Sprecher, Christian Loose, MdL, kommentiert: „Als AfD-Fraktion müssen wir immer wieder hart einstecken, wenn wir die Irrwege der deutschen Energiepolitik aufzeigen. Allein das Wort ‚Kernkraft‘ löst bei den anderen Fraktion Schnappatmung aus. Dabei hat selbst Greta Thunberg erkannt, dass eine scheinbar ‚klimaneutrale‘ Energieversorgung ohne Kernkraft nicht funktioniert. Das Wall Street Journal bezeichnet Deutschlands Energiepolitik eben nicht umsonst als die dümmste der Welt.“