07.08.2021.
Deutschlands Staatsbürger zahlen nicht nur die höchsten Steuern und die höchsten EU-Beiträge, sondern auch die höchsten Strompreise. Ein Grund dafür ist die unsägliche „Energiewende“, die jenseits der medialen Propaganda ein einziges Desaster ist – egal ob man es ökonomisch, ökologisch oder sozial betrachtet. Vor diesem Hintergrund hat die sächsische AfD-Landtagsfraktion unter dem Titel „Kern-Energie? Na klar!“ eine umfangreiche Aufklärungskampagne gestartet, um mit Vorurteilen, linker Fehl-Information und öffentlich-rechtlicher Manipulation aufzuräumen.
Denn immer drängender wird die Notwendigkeit, sich ohne ideologische Scheuklappen der Realität zu stellen: Kern-Energie ist nicht nur für eine sichere Stromversorgung unverzichtbar, sondern auch preiswerter. Und: Entgegen den Vorurteilen, die von grün angehauchten Medien geschürt werden, sind Unfälle wie in Fukushima oder im Kraftwerk Tschernobyl bei modernen und hochwertigen Kernkraftwerken gar nicht mehr zu befürchten.
Auch die Frage des Atommülls ist dank moderner Technologie lösbar – wenn man denn will. Doch solange Deutschland auf intensive Kernforschung verzichtet, werden wichtige Chancen für den technologischen Fortschritt verspielt. Gerade für die Zukunft unserer jungen Generation brauchen wir deshalb die Kern-Energie und eine Beendigung der Atom-Verteufelung, die übrigens ein deutscher Sonderweg ist. Erfahren Sie mehr dazu auf dieser Informationsseite der sächsischen AfD-Landtagsfraktion: