05.11.208.

Ein Kommentar zu „Berliner Arbeiter-Samatiter-Bind verweigert der AfD Bundestagsfraktion Erste Hilfe Kurse“.

Diese Nachricht,  gestern in einer Berliner Tageszeitung gelesen, ist nicht nur unfassbar, nein sie macht wütend und sprachlos. Ja, sie ist menschenverachtend. Der schon gebuchte Kurs wurde vom ASB wohl auf Weisung ihrer obersten Leitung aus politischen Gründen abgesagt. Der ASB Leitung scheint es dabei egal zu sein, ob Menschen vor Ort die lebensrettenden Maßnahmen durch ausgebildete Ersthelfer bekommen oder nicht. Ersthelfer der AfD auf jeden Fall scheinen nicht gewollt zu sein!!!

Dieses Verhalten ist  unentschuldbar und erinnert stark an totalitäre Regime und an längst vergangene Zeiten und, immer noch sprachlos über das eben in der Zeitung gelesene, ergibt sich die Frage, was kommt als nächstes „kein Brot beim Bäcker?, keine Eier beim Bauern?, demnächst keine Blutkonserven oder Organspenden von AfDlern? usw. “

Bundesvorsitzende des ASB sind SPD Politiker, die aus egoistischen und linksideologischen Gründen ihren Einfluss missbrauchen zum Nachteil eines friedlichen und menschenwürdigen Umgangs miteinander. Zur Ehrenrettung sei aber gesagt, dieser Vorgang wird auch vielen Mitarbeitern des bundesweiten ASB mehr als peinlich sein und die ganz große Mehrheit von ihnen wird weiter ohne Ansehen der Person ihre gute, oft lebensrettende Arbeit, weiter zum Wohl für uns alle machen. Dafür gebührt diesen Mitarbeitern ganz großen Dank!!

AfD Kreisverband Bielefeld