30.01.2019.

Amerikanische Atomwaffen in der Eifel abziehen und vernichten.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass die menschenverachtenden Atomwaffen endlich, ähnlich wie Chemiewaffen, geächtet werden und für alle Zeit aus den Waffenarsenalen der Welt verschwinden. Es gehört zu der Würde des Menschen, dass man  nicht ständig mit der Angst vor  einem alles vernichtenden Atomkrieg leben muss.

In der  Eifel lagern 20 hoch moderne amerikanische Atomwaffen, die eine Gesamtsprengkraft haben von 80 (!!) Hiroshima Bomben. Allein diese Bomben könnten ausreichen, um unsere Erde unbewohnbar zu machen. Transportieren sollen diese Bomben im Verteidigungsfall (was gibt es dann noch zu verteidigen?) Jets der Bundeswehr, was auch schon fleißig geübt wird.

Der schwarz-gelbe Koalitionsvertrag formulierte 2009 den Abzug der Atomwaffen als Ziel, dieses wurde 2010 im Bundestag bestätigt. Doch US Präsident Obama (!) und dessen  Außenministerin Clinton drängten auf Modernisierung des Arsenals; unsere Bundeskanzlerin Merkel setzte dem bis heute nichts entgegen!!!

Der AfD Kreisverband Bielefeld fordert wie die gesamte Partei:

Endlich weg mit den Atomwaffen, weg mit den amerikanischen Atomwaffen aus Deutschland. Lasst uns endlich unsere Erde und unser Land sicherer und vor allem menschlicher machen.

Ich habe schon vor einem Jahr den Abzug und die Vernichtung der Atomwaffen in der Eifel öffentlich gefordert, und ich werde keine Ruhe geben, bis dieser Wahnsinn endlich nur noch Geschichte ist.

Martin Breuer – Pressesprecher AfD Kreisverband Bielefeld.