18.02.2019.

…dass die so genannte „Genderforschung“ , Stand 2017,  an 187 Gender-Professuren in 14. Bundesländern gelehrt wird? Lediglich im Saarland und in Sachsen gibt es diese „Forschung“ nicht. Allein in Bielefeld gibt es 8 (!) Genderprofessuren (Quelle JF). Die Gesamtkosten : viele, viele Millionen können nur geschätzt werden. Fest steht, dass seit 2008  500(!) Millionen Euro (Quelle JF) aus Steuermitteln an Hochschulen flossen, die ein überzeugendes Gleichstellungskonzept vorlegen konnten.

Die Verzahnung zur „Genderforschung“ wird dadurch deutlich, dass immerhin 45 von 50 Gleichstellungskonzepten die Geschlechterforschung bzw. Gender in der Lehre erwähnen. Die „Genderforschung“ geht u. a. davon aus, dass es nicht 2, sondern mehrere tausend (!) Geschlechter gibt und dass das Geschlecht nicht angeboren ist, sondern dass man/frau es sich später selbst aussuchen kann.

Die AfD lehnt diese Pseudolehre, die niemanden nutzt und die niemand braucht, komplett ab und fordert, dass die Millionen sinnvoll in Infrastruktur, Wohnungen und Straßen pp , investiert werden.

Die AfD fördert die Gleichstellung zwischen Mann und Frau, ist dabei aber gegen jede Gleichmacherei der Geschlechter und auch gegen jede Quote, da letztendlich nur die persönliche Leistung für eine Qualifizierung entscheidend ist.

Ganz aktuell hierzu : Der ungarische Ministerpräsident, Viktor Orban, hat in seinem Land die Finanzierung dieser Pseudowissenschaft mit öffentlichen Mittel, also Steuergelder, mit sofortiger Wirkung eingestellt.