30.05.2019.

Der AfD-Politiker Roger Beckamp, Mitglied der AfD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag, hat die Zeichen der Zeit erkannt. Wer angesichts der realen Machtverhältnisse als Patriot weiter nur auf das “Verständnis” oder gar die “Gnade” der etablierten Kräfte in Politik und Medien hofft, der hat schon verloren.

Diese grundlegende Erkenntnis hatte ja auch zur ersten “Konferenz der freien Medien” am 11. Mai 2019 in den Räumen der AfD-Bundestagsfraktion geführt. Neue Kontakte wurden dadurch geknüpft und wichtige Impulse gesetzt. Allein der Umstand, dass die Konferenz trotz aller Widerstände stattfinden konnte, war ein Durchbruch und eine verdiente Aufwertung der freien Medien.

Der auf der Konferenz vorgetragene Wunsch vieler freier Medienvertreter, dass die AfD in Zukunft freien Journalisten und ihrer Berichterstattung noch mehr Beachtung widmen solle, fällt inzwischen auf vielen Ebenen auf fruchtbaren Boden. Die Zahl der Verlinkungen freier Medienberichterstattung auf reichweitenstarken AfD-Kanälen steigt spürbar an. Aber natürlich könnten noch mehr Internet- und Social-Media-Verantwortliche der AfD diesen wichtigen Impuls der Medienkonferenz ihrer eigenen Bundestagsfraktion ernstnehmen. Fast jeder Funktionär und Abgeordnete könnte hier mit geringem Aufwand und null Extrakosten einen Beitrag dazu leisten. Auch mehr exklusive Informationen und Formate für freie Medien wären sicher sinnvoller, als nur Journalisten der Mainstreampresse damit zu umwerben.

In diesem Sinne ist auch das Video-Plädoyer von Roger Beckamp zu verstehen. Als Stärkung der Mitspieler der medialen Öffentlichkeit, die die AfD immer fair und anständig behandelt haben.

Hinweis für Handy-Nutzer : falls Sie nicht den Video Laden-Button finden, liegt es daran, dass Youtube seit geraumer Zeit die Datenschutzerklärung voran stellt. Dieser Button befindet sich unterhalb der Datenschutzerklärung und ist im ersten Moment nicht sichtbar. Die Lösung : entweder Sie richten Ihr Handy vorher auf Querformat ein, oder Sie aktivieren in den Browser Einstellungen die Desktop-Ansicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden