08.05.2019.

Wer heute die Bildzeitung in der Hand hatte bekam auf der Titelseite das zu lesen :

Schwer vorstellbar, das dann der Herr einer bald 18 köpfigen Familie, das 14. Kind ist unterwegs, mit seinem Krankenpfleger Gehalt klar kommen wird. Wenn er überhaupt diesen Job durchführen wird. Dagegen sprechen die finanzielle Grundversorgung, entsprechendes Kindergeld, mietfreies Wohnen.

Den Herrn hat wohl bisher niemand aufgeklärt, dass Polygamie in Deutschland verboten ist. Zugleich bagatellisiert diese Zeitung das Thema mit der Überschrift :

Streit um Vielehe in Deutschland

Offensichtlich scheint auch der Bildzeitung die dazugehörige Rechtsprechung nicht bekannt zu sein, statt dessen wird mit einem derartigen Journalismus die Debatte dazu angeheizt.

Schlägt der Leser die nächste Seite auf, erfährt er wie es um die bundesdeutsche Haushaltslage ausschaut. Da die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung dem deutschen Steuerzahler jählich ca. 100 Milliarden Euro kostet, spricht nun der Finanzminister von einer ähnlichen Summe als Steuerloch.

Für die marode Infrastruktur, für Bildung, für die Digitalisierung des Landes wird da wohl nichts mehr übrig bleiben. Abhilfe könnte dafür die Rückführung der Asylsuchenden schaffen, denn Asyl bedeutet nach deutscher Rechtssprechung Bleiberecht auf Zeit. Der Krieg in Syrien ist zu Ende. Das Land braucht seine Menschen zum Wiederaufbau.

Ein Schelm der dabei denkt, mit der CO2-Steuer könnten die Finanzlöcher gestopft werden.