01.05.2019.

Liebe Mitglieder, liebe Sympathisanten, wir wünschen Euch einen herrlichen Tag der Arbeit im Kreis Eurer Lieben. Gleichzeitig möchten wir heute wiederholt der Polizei unseren Dank aussprechen. Die Beamten haben einen bewegten Tag vor sich, an dessen Ende hoffentlich alle gesund zu ihren Familien zurückkehren.

Dass das nicht selbstverständlich ist, zeigen die letzten Jahre, in denen sich der Hass der Linksextremisten und andere arbeitsscheue Gesellen immer mehr eine offene Bahn gebrochen haben. Polizisten werden angegriffen, bespuckt, beleidigt, mit Steinen und Flaschen beworfen. Oft herrschen bürgerkriegsähnliche Szenen, wenn sich linke Gewalttäter zusammenrotten, um Jagd auf unsere Ordnungshüter zu machen. Bilder, die man nur sehr schwer erträgt.

Der 1. Mai als Tag der Arbeit wird vielfach missbraucht, um in Freizeitrambo-Manier aufzutreten. Fensterscheiben gehen zu Bruch, in der Vergangenheit wurden Läden geplündert, parkende Autos beschädigt, oft sogar in Brand gesetzt. Die Politik sieht weg und lässt linke Gewalttäter und selbsternannte linksextremistische „Aktivisten“ immer weiter eskalieren, unterstützt diese Gruppierungen mit Steuergeldern.

Auch am Ende dieses Tages wird die Erkenntnis auf der Strecke bleiben, dass Extremismus – gleich von welcher Seite – konsequent bekämpft werden muss. Das fordert die AfD seit jeher in ihrem Grundsatzprogramm. Wir hoffen das Beste für die Polizisten da draußen! Danke an alle, die sich heute wieder für den schwindenden Rechtsstaat einsetzen. Kommt alle wieder gesund nach Hause!