11.06.2019.

Am letzten Wochenende bei herrlichem Sommerwetter gründete sich in Bielefeld die Jugendorganisation der Alternative für Deutschland die „Junge Alternative“, kurz JA. Als Gäste waren anwesend Mitglieder des AfD-Kreisvorstandes Bielefeld, des JA-Bezirksvorstandes Detmold sowie Mitglieder des JA-Lndesvorstandes NRW. Darüber hinaus wurde die Veranstaltung von Mitgliedern des AfD-Landesvorstandes NRW unterstützt.  27 Teilnehmer wohnten der Wahl des JA-Vorstandes Bielefeld bei.

Satzungsgemäß wurde die Wahl des JA-Kreisvorstandes Bielefeld durchgeführt. Damit verfügt nun auch der AfD-Kreisverband Bielefeld über einen politischen Nachwuchs, der gewillt ist mitzuwirken, Politik wieder für die Bürger unserer Stadt zu gestalten.

Nils Wallmeyer, JA-Bezirkssprecher Detmold, gratuliert dem frisch gebackenen JA-Kreisvorsitzenden Bielefeld, Jonas Vriesen.

Hier ein kurzes Statement der neu gegründeten JA Bielefeld :

„Das politische Angebot in Bielefeld ist für junge Menschen um eine Jungendorganisation reicher geworden. Am letzten Sonntag bildete sich der neue Kreisverband der Jungen Alternative Bielefeld. Die Junge Alternative steht für Freiheit, Sicherheit, Selbstverantwortung und selbstbestimmtes Handeln. Sie steht für die konsequente Rechtsstaatlichkeit, für Demokratie und Leistungsbereitschaft. Informationen für Interessenten können künftig der Facebook-Seite oder über Instagram entnommen werden. Die Junge Alternative Bielefeld freut sich über einen anregenden demokratischen Austausch und über viele Begegnungen mit der Bielefelder Jugend.“