08.07.2019.

Keine deutschen Bodentruppen nach Syrien !

Die größte Oppositionspartei im Bundestag wird skandalös medial ausgeblendet! Der aktuelle Bericht zum Thema mit Stimmen aus dem Bundestag der deutschen Presseagentur dpa lässt die AfD einfach unerwähnt. Nach den ablehnenden Statements von Vertretern der Bundesregierung wurde fortgeführt:

„ Zuvor hatten SPD, Grüne, FDP und Linke das bereits kategorisch abgelehnt.“

Obwohl Frank Pasemann (AfD), die klar ablehnende Haltung der AfD zu einem Einsatz deutscher Bodentruppen deutlich formuliert hat, wird diese Aussage in der Presselandschaft unterschlagen. Dabei hat die AfD im gleichen Atemzug auf die notwendigen Alternativen hingewiesen:

Notwendig ist endlich ein Dialog auf Augenhöhe und die Unterstützung des Wiederaufbaus des in weiten Teilen befriedeten Landes. Deutschland muss Syrien und den Syrern die Chance auf einen Neubeginn ermöglichen, um den vielen entwurzelten Menschen aus der Region ihre Heimat zurück zu geben!

Die Artikel der dpa (Deutsche Presseagentur) werden von vielen großen Printmedien übernommen und finden auf diese Weise ihren Weg zu Millionen Lesern. Das Unterschlagen einer Partei mit Millionen Wählern ist ein Schlag in das Gesicht einer demokratischen Gesellschaft und wird dem Anspruch eines aufklärenden Journalismus nicht gerecht!

Was für ein Armutszeugnis und demokratischer Tiefstand in unserem Land.

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer grundsätzlich offen.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zeigte sich im ZDF-Sommerinterview grundsätzlich offen für die US-Forderung nach deutschen Bodentruppen. Wenn die Lage es erfordere, müsse auch darüber diskutiert werden, ob zu den deutschen Leistungen des bestehenden Mandats der Anti-IS-Koalition etwas hinzukommen müsse.

Mögliche deutsche Bodentruppen in Syrien seien ein ganz großer Sprung, sagte die CDU-Chefin. Aber auch in Deutschland müssten sich die Menschen bewusst machen, „es geht hier auch ein gutes Stück um unsere eigene Sicherheit in Deutschland, nicht nur um das, was die Vereinigten Staaten möchten.“

Was geht in CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer bloß vor, dass sie unsere Truppe an den Euphrat schicken will?