11.07.2019.
Gestern im Düsseldorfer Landtag fand eine Debatte zur zukünftigen Energiepolitik in NRW statt. Hierzu hat Christian Loose (MdL) die Auffassung der AfD klar formuliert und die möglichen Folgen für die Bürger und für die Wirtschaft in NRW zum Ausdruck gebracht.
Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose: „Wenn man irgendwo aussteigt, dann muss man auch irgendwo wieder einsteigen“, prangert Christian Loose die irre Abschalt-Politik der schwarzgelben NRW-Regierung an. Dort möchte man gerne „Vorreiter sein“. Wenn aber erst die Folgen dieser fatalen Politik deutlich werden, wird dem deutschen Beispiel erst recht niemand mehr folgen wollen. „Hier stimmen einfach die Relationen nicht mehr“, so Christian Loose.
Es liegt eindeutig auf der Hand nur eine Sekunde daran zu denken man könne 6 Terrawatt irgendwie speichern, denn das benötigt Deutschland pro Jahr und entsprechend anteilig NRW, geschweige denn diese mittels in unwirtschaftlichen Wind- und Solaranlagen überhaupt erzeugen zu können.
Hinweis für Handy-Nutzer : falls Sie nicht den Video Laden Button finden, liegt es daran, dass Youtube seit geraumer Zeit die Datenschutzerklärung voran stellt. Dieser Button befindet sich unterhalb der Datenschutzerklärung und ist im ersten Moment nicht sichtbar. Die Lösung : entweder Sie richten Ihr Handy vorher auf Querformat ein, oder Sie aktivieren in den Browser Einstellungen die Desktop-Ansicht.