26.08.2019.
„Diese Partei stellt sich gegen die Werte unseres Konzerns“
Im Kampf gegen die AfD mischt nun auch der größte Deutsche Autobauer Volkswagen kräftig mit. Er wirft der Partei vor, sich gegen die Werte des Konzerns zu stellen. Nun dann schauen wir uns die sog. Werte dieses Konzern doch einmal an, da in dieser Angelegeheit Aufklärung zwingend notwendig ist.
Der Konzern wurde unter Adolf Hitler in Wolfsburg aus dem Boden gestampft. Mit staatlichen Mitteln, die u.a. auch aus der Enteignung jüdischer Besitztümer stammte. VW war Chefsache im Dritten Reich. Hitler persönlich besuchte das Werk mehrere Male und forderte Ferdinand Porsche auf, für eine rasche Umsetzung des „Volkswagen“ für alle zu sorgen.
Dabei kassierte der Konzern im voraus Geld für Autos, die niemals an ihre Käufer ausgeliefert wurden. Kurz gesagt, der Konzern unterschlug Millionen Reichsmark. So was nennt man Betrug.
Im Krieg produzierte VW dann militärische Fahrzeuge, Munition, die Millionen Menschen das Leben kostete, sogar Mini Panzer, die jedoch nicht zum Einsatz kamen, wurden in Wolfsburg gebaut. VW war der größte Hersteller von militärischen Nutzfahrzeugen. Als der Krieg verloren war arbeiteten Hunderttausend Zwangsarbeiter aus den KZ`s für die Wehrmacht.
Ein gewisser Peter Hartz bescherte den deutschen Bürgern die Hartz Gesetze und unterschlug 6 Millionen Euro. VW amüsierte sich seinerzeit in Brasilianischen Bordellen.
In jüngster Zeit tat sich der Konzern hervor, indem er Millionen Autofahrer im Dieselskandal belogen und betrogen hatte.
Mann kann VW nur zustimmen. Die AfD ist in der Tat mit den Werten dieses Konzerns nicht vereinbar.
18. September 2015: Die US-amerikanische Kontrollbehörde EPA gibt bekannt, dass VW seit Jahren bei dem vorgeschriebenen Abgastest durch elektronische Manipulation betrogen hat.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-akte-vw-geschichte-eines-skandals-106.html