05.12.2019.

Paukenschlag: Der ehemalige SPD-Bundesvorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel bezeichnet die AfD als die einzige Arbeiterpartei, die es heute in Deutschland noch gibt.

Für aktive Genossen ist das eine schallende Ohrfeige – gerade in NRW. Hier hat längst die AfD-Fraktion ihre Aufgaben übernommen.

Während eines Auftritts in der Freien Akademie der Künste in Hamburg übte Gabriel harsche Kritik an der heutigen Sozialdemokratie: Wirtschaftliche und soziale Fragen spielten für die Genossen nur noch eine untergeordnete Rolle. „Stattdessen wurde Politik für Minderheiten gemacht. In der Hoffnung, die Summe der Minderheiten ergibt eine Mehrheit.“

Durch „das Überhandnehmen von Themen wie Schwulenrechte, Gleichstellungsrechte, Migration“ habe die SPD den Anschluss an die Mehrheit der Bevölkerung verloren, berichtet es das „Hamburger Abendblatt“. Gabriel trifft den Nagel auf den Kopf – aber man darf nicht vergessen:

Den Wandel der SPD von der Partei der kleinen Leute zur politischen Minoritäten-Vertretung hat er selbst mitzuverantworten. In drei Kabinetten Merkel diente er schließlich als Bundesminister. Wie dem auch sei:

Seine Analyse ist für aktive Genossen ein Schlag ins Gesicht – vor allem für all jene, die ohne Unterlass gegen die AfD hetzen, auch in NRW.

„In der ehemaligen SPD-Hochburg Nordrhein-Westfalen füllt die AfD-Fraktion seit ihrem Einzug in den Landtag die frühere Rolle der Sozialdemokraten aus“, kommentiert Markus Wagner, Vorsitzender der AfD-Fraktion NRW.

„Wo die SPD sich um illegale Ausländer kümmert, macht die AfD Politik für die eigenen Leute. Wo die SPD sich mit Genderthemen befasst, macht die AfD Politik für die traditionelle Familie. Wo die SPD sich um das Weltklima sorgt, macht die AfD Politik für die abertausenden Arbeiter in unseren Industrien und unsere Bergleute.“

„Gut, dass es Gabriel einsieht: Wer etwas für Deutschland und seine Bürger, gleich welcher Herkunft, erreichen möchte, kommt an der AfD nicht mehr vorbei.“

Die AfD ist die neue Arbeiterpartei und beileibe nicht nur das. Wir sind Volkspartei!