29.08.2020.

Ganz nah an den Sorgen der Bürger zu sein, das hat sich die AfD Bielefeld für den Kommunalwahlkampf 2020 vorgenommen. Neben der Großflächen-Präsenz im Stadtgebiet waren wir dieses Wochenende in Sennestadt unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort über die offensichtlichen Probleme des Stadtteils zu reden.

Sennestadt gilt als Brennpunkt, das ist schon länger offenkundig. Allein, nachhaltige Lösungen für die problematischen Auswirkungen der unkontrollierten Zuwanderung hat die Bezirksvertretung nicht zu bieten. Der Unmut derjenigen, die heute nicht nach Berlin gefahren waren um zu demonstrieren, war deutlich zu spüren.

Am SPD Stand hatte sich der OB Pit Clausen angekündigt. Als er unseren Spitzenkandidaten Florian Sander erblickte, verabschiedete er sich leider allzu schnell. Wir hätten nur zu gern das vom OB abgesagte Gespräch auf der Podiumsdiskussion des Seniorenrats spontan nachgeholt. Es wäre eine gute Gelegenheit für ihn gewesen, uns einmal „inhaltlich zu stellen“…Schade!