12.10.2020.

Am 1. Januar beginnt es: Ab dann müssen alle Bürger die CO2-Steuer berappen. Das werden wir vor allem beim Heizen und an der Zapfsäule spüren. 7 Cent mehr für den Liter Super-Benzin sind aber erst der Anfang!

25 Euro pro Tonne CO2 – diesen „Preis“ haben die ökoradikalen Grünen durchgeboxt. An der Tankstelle sind ab nächstes Jahr somit 7-8 Cent mehr für den Liter Benzin und Diesel fällig. Der Liter Heizöl steigt ebenfalls um knapp 8 Cent. Dabei bleiben wird es nicht:

Im Laufe der nächsten Jahre soll der Preis für eine Tonne CO2 immer weiter steigen – schon 2025 bis auf 55 Euro! Dann steckt sich der Staat sogar 15-17 Cent pro Liter Kraftstoff extra in die Taschen. Nicht vergessen: Schon jetzt entsprechen Energie- und Mehrwertsteuer auf den Benzinpreis rechnerisch einer CO2-Steuer von mehr als 300 Euro pro Tonne! So wird’s kommen.

Während gebeutelte Familien um hunderte Euro pro Jahr zusätzlich abgezockt, die Warenpreise aufgrund gestiegener Transportkosten klettern und kleine wie große Unternehmen mit der Wettbewerbsfähigkeit kämpfen werden, wird die Regierung die geraubten Extra-Milliarden an die EU verschenken oder für die Alimentierung illegaler Migranten bereitstellen.

„Die AfD-Fraktion hat die Landesregierung vor einem Jahr aufgefordert, sich diesem Irrsinn in den Weg zu stellen“, erinnert Christian Loose, MdL, energiepolitischer Sprecher der AfD-Fraktion NRW. „Sie tat es aber nicht. Somit ist Schwarz-Gelb für die Abzocke der Bürger und den weiteren Niedergang von Industrie und Wohlstand direkt mitverantwortlich.“