02.01.2021.

Unser Kreisvorsitzender Florian Sander gibt folgendes Statement zu einem jüngst in der „Neuen Westfälischen“ erschienenen Artikel ab:

In einem überregionalen Artikel mit dem Titel „Zehn gute Nachrichten aus 2020“ schreibt das SPD-eigene Blatt heute wortwörtlich:

„Jahrelang schien es, als sei der Aufstieg lügender Rechtspopulisten nicht aufzuhalten. Dieser Trend ist 2020 gebrochen worden. Mit der Wahlniederlage von Donald Trump bei den US-Wahlen ist der Bewegung ihr wichtigster Leitstern abhanden gekommen. Dies könnte auch der britische Premier Boris Johnson zu spüren bekommen, wenn die Briten begreifen, was der Brexit für Folgen hat. Auch die AfD dümpelt bei Umfragen momentan bei etwa sieben Prozent. Bei der Bundestagswahl waren es noch fast 13 Prozent.“

Mal ganz abseits der Frage, was solche politischen Dreckwerfereien außerhalb eines Kommentars in einem regulären Artikel zu suchen haben, hier eine Übersicht über die Umfragen der letzten Wochen:

In NICHT EINER davon „dümpeln“ wir bei 7 % – allesamt zwischen 9 und 11 %. Dieses Blatt schämt sich nicht, von „lügenden Rechtspopulisten“ zu schreiben und buchstäblich innerhalb desselben Absatzes selbst zu lügen „wie gedruckt“. Ekelhaft!

Die Umfragewerte diverser Institute können auch hier eingesehen werden https://www.wahlrecht.de/umfragen/