24.03.2021.

Es wird Zeit!

Im Jahr zwei der ausgerufenen Pandemie geht es den Menschen in Deutschland schlechter denn je. Außer gleichermaßen ruinösen wie sinnlosen Dauer-Lock-Downs hat die Regierung nichts mehr zu bieten. Verzweifelt wird versucht, mit symbolischen Geschäftsschließungen und Maskenzwängen an frischer Luft die Bürger daran zu erinnern, dass wir uns täglich in Todesgefahr befinden.

Dem ist aber nicht so! Der weitaus größte Teil der Bevölkerung merkt von dieser Krankheit überhaupt nichts. Die Dunkelziffer der Symptomlosen oder nur leicht Erkrankten wird mit dem Faktor 5-6 geschätzt.

Die Schließung von Buchhandlungen und das Verbot von kontaktarmem Urlaub sogar auf einem Campingplatz zeigen die völlige Absurdität der Maßnahmen, die sich langsam zu verselbstständigen scheinen. Buchhandlungen als Infektionstreiber!

Geht´s noch?

Dieses Ansinnen ist ebenso unsinnig wie die Verweil-Verbote, die kürzlich am Rhein-Ufer in Düsseldorf verhängt wurden.

Ein rechtlich umstrittener „Ruhetag“ vor und nach Ostern und digitale Gottesdienste sollen den Menschen nun auch das Osterfest verleiden…Dabei sind die Hygiene-Konzepte allen Orts vorbildlich.

Was stiftet in diesen Tagen überhaupt noch Freude?

Wie lange lassen sich die Menschen diese Existenzen vernichtende Politik noch gefallen?

Dabei ist eine gezielte Gesundheitsvorsorge der beste Schutz vor einer Infektion:

  •  Viel Bewegung an frischer Luft, raus in die Frühlingssonne! (Ohne Maske)
  •  Sport zur Gewichtsreduktion, damit Fettleibigkeit kein Risiko mehr darstellt
  •  Gesunde Ernährung mit viel Vitaminen und Mineralien
  •  Regelmäßiges Lüften der Innenräume
  •  Installation von Luft-Filteranlagen in Büroräumen und Pflegeheimen
  •  Maßvolle schöne Stunden mit seinen Lieben (gern mit AHA – Regeln und CO 2 – Ampel), damit Herz und Seele auch etwas haben.

Wo bleiben die Kampagnen zur Stärkung der Immunabwehr und der Eigenverantwortung  ???

Das wäre doch mal etwas! Es läuft viel schief in diesem Land!

Die Wirtschaft liegt in Bälde genauso am Boden wie die Psyche der Menschen. Darüber können auch  230 Milliarden Neuschulden nicht hinweg täuschen. Die perspektivlose Alternativlosigkeit der Bundesregierung könnte einen verzweifeln lassen, wenn sich nicht zunehmend Menschen trauen und mit ihren kritischen Betrachtungen Gehör verschaffen würden. Denn es gibt sie immer: Die Alternativen!

Eine empfehlenswerte Talkrunde ist in dem folgenden Video zu finden. Dabei wurde Karl Lauterbach, der Chefberater der Bundesregierung, ordentlich in die Defensive gebracht.

Das lässt hoffen!