11.04.2021.
Wird unser Rechtsstaat immer weiter ausgehöhlt.
- Grundrechte werden einfach ausgesetzt, sobald die Inzidenzzahl hoch genug ist – und diese Zahl kann man sich einfach herbei testen.
- Der Bundestag hat kaum noch Mitspracherecht.
- Sogar der traditionelle deutsche Föderalismus soll abgeschafft werden.
- Unsere Bürger werden tagtäglich mit unsinnigen und drakonischen Maßnahmen gegängelt.
Man könnte diese Liste noch ewig weiter führen. Wir alle sind dazu verpflichtet, dieser Politik der Zerstörung nicht weiter tatenlos zuzusehen. Das sind wir unseren Mitmenschen und Nachkommen schuldig.
Und hier ein Beispiel wie die Staatsmedien mit dem Thema umgehen. Die Tagesschau ändert Skalierung und färbt Inzidenz-Karte rot.
Was nicht passt, wird passend gemacht – das dachten sich offenbar auch die ARD-Volkserzieher von der „Tagesschau“. Während die Inzidenzkarte vom 17.3.2021 noch ein relativ helles Deutschland zeigt, färbt sich die Karte vom 9.4.2021 plötzlich dunkelrot – obwohl die Inzidenz keineswegs explodiert ist.
Des Rätsels Lösung: Die „Tagesschau“ hat offenbar schlichtweg die Maßstäbe für die Skalierung geändert, wie der Blick auf die Tabelle zeigt: Eine Inzidenz bis 100 wurde in der linken Grafik in Orange markiert; wenige Woche später bedeutete die selbe Inzidenz eine dunkelrote Einfärbung. So schafft sich die „Tagesschau“ die Welt, wie sie ihr gefällt. Schluss mit der Panikmache – zurück zu einer rationalen und überlegten Bekämpfung des Coronavirus.
Wir sagen: Zurück zur Vernunft. Deutschland – Aber normal.