04.07.2021.
Der Bielefelder Kreisverband der AfD wählte Maximilian Kneller auf seiner Kreiswahlversammlung am 02.07.2021 einstimmig zu seinem Direktkandidaten für den Wahlkreis 132 „Bielefeld – Gütersloh II“ hinsichtlich der Bundestagswahlen am 26.09.2021. Der 27-Jährige arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter der AfD-Landtagsfraktion im Untersuchungsausschuss, der den Missbrauchsfall in Lügde aufarbeiten soll.
Kneller, der auch im Landesvorstand der Jungen Alternative NRW aktiv ist und für die Landespartei auf Listenplatz 16 kandidiert, zeigte sich erfreut: „Ein einstimmiges Ergebnis ist immer etwas Besonderes, ich danke meinen Parteifreunden für diesen klaren Auftrag. Ich werde jetzt gemeinsam mit ihnen einen starken Wahlkampf für die ganz normalen Bielefelder organisieren“.
Kreisvorsitzender Florian Sander zeigte sich ebenfalls erfreut über das starke Ergebnis: „Maximilian Kneller ist jung aber bereits ein erfahrener Wahlkämpfer und ein profilierter Freiheitlicher. Er ist der richtige Mann für den Deutschen Bundestag, der frischen Wind nach Berlin bringen und eine starke Stimme vor allem für die sozial schwächer gestellten Bielefelder sein wird, die von der etablierten Politik längst vergessen wurden“.