13.11.2021.

Auf ihrer Kreiswahlversammlung am 12. November hat die Bielefelder AfD mit den beiden Ratsherren Dr. Florian Sander und Maximilian Kneller nun ihre Direktkandidaten zur NRW-Landtagswahl 2022 gewählt.

Sander tritt im Wahlkreis 92 (Bielefeld I) an, der die Stadtbezirke Mitte, Schildesche und Gadderbaum umfasst. Kneller kandidiert im Wahlkreis 93 (Bielefeld II), zu dem Heepen, Stieghorst, Brackwede, Senne und Sennestadt zählen. Ein Kandidat für den Wahlkreis 94 (Gütersloh I / Bielefeld III), zu dem die Bielefelder Stadtbezirke Dornberg und Jöllenbeck sowie mehrere Gemeinden des Kreises Gütersloh gehören, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt und gemeinsam mit dem AfD-Kreisverband Gütersloh gewählt werden.

Sander betonte anlässlich der Wahl die Wichtigkeit, sich als AfD inhaltlich breit aufzustellen. „Maximilian Kneller und ich decken bereits in der Kommunalpolitik verschiedenste Themen ab und stehen dabei auch als Personen für die ganze Spannbreite alternativer, konservativer Politik – mit ihren freiheitlichen und mit ihren sozialen Akzenten. Dieses Angebot erweitern wir nun auch auf die Landespolitik.“

Kneller fügte hinzu: „Es ist an der Zeit, all den vielen Bielefeldern, die sich von dem Gekungel der Altparteien im Landtag nicht mehr repräsentiert sehen, wieder mit einer energischen Stimme Gehör zu verschaffen. Dafür stehen Florian Sander und ich – und dafür setzen wir uns ein.“