02.06.2023.
Während die Zerstörung unserer Kernkraftwerke nach deren Abschaltung bereits in vollem Gange ist, kündigt Wirtschaftsminister Habeck nun an, im Winter alte Kohlekraftwerke ans Netz zu bringen.
Die Grünen zerstören also erst eine sichere, nachhaltige, saubere, zuverlässige und im Vergleich günstige Energiequelle, um jetzt wieder Braunkohle zu verfeuern.
In welcher Utopie Habeck lebt, zeigt auch sein Vorhaben, eine „Wasserstoff-Autobahn“ in Deutschland zu bauen, um den Wegfall der anderen Energiequellen zu kompensieren. Das kostet nicht nur Steuergelder ohne Ende, sondern zeugt von absoluter Planlosigkeit und Unverständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge.
Wer eine bestehende Infrastruktur dadurch modernisieren will, zunächst alle verlässlichen Energieträger abzustellen, um dann bei der Versorgung eines Industriestaates bei Null zu beginnen, der ist absolut fehl am Platz.
Angesichts der steigenden Umfragewerte der AfD besteht allerdings Hoffnung. Und sicher ist schon jetzt: Sollten wir in Regierungsverantwortung kommen, werden all die wahnwitzigen Ampel-Gesetze rückabgewickelt!