29.07.2023.
Während die Ampelregierung Sommerurlaub macht, verschärft sich die finanzielle Situation der Deutschen weiter.
Bei mittlerweile einem Drittel der arbeitenden Bevölkerung reicht das Einkommen nicht, um die laufenden Kosten zu decken. Bei Einkommensgruppen unter 2500 Euro ist es sogar fast die Hälfte.
Das ergab eine Umfrage des Instituts Yougov. Schuld daran seien vor allem die Inflation und die hohen Energiepreise. Es ist genau der schleichende Prozess der Verarmung, vor dem die AfD seit mittlerweile fast zwei Jahren warnt.
Unterdessen posten Politiker wie Karl Lauterbach munter Urlaubsfotos bei Twitter und verhöhnen damit die Bürger. Denn die können es sich bald nicht mehr leisten, zu Hause zu bleiben. Man muss es immer wieder deutlich sagen: Es war die rot-grün-gelbe Regierung und davor die Union, welche die Kernkraftwerke abgeschaltet haben und die Strompreise bewusst explodieren ließen.
Es waren auch diese Parteien, den Gasstopp aus Russland herbeigeführt haben. Sie waren es, die mit ihrer unbedarften Euro-Finanzpolitik die Inflation in die Höhe getrieben haben. Und sie sind es, die den Bürgern den letzten Cent abpressen, um das Geld dann ins Ausland zu verschenken oder Neubürger zu finanzieren, oder eben den eigenen Urlaub.
Zeit für Neuwahlen und für die AfD, damit der nächste Sommerurlaub für Lauterbach und Co. dauerhaft und vor allem unbezahlt ist!