14.10.2023.
Bereits im März 2023 hatte die Stadtverwaltung den Digitalisierungsausschuss über den Status des Projekts „Smart Parking“ informiert.
Beim „Smart Parking“ erkennen Sensoren, ob und welche Parkplätze belegt sind und geben diese Informationen an den Nutzer weiter, zum Beispiel auf sein Handy. Die Stadtverwaltung hatte angekündigt, die Umsetzung dieses Vorhabens in der zweiten Jahreshälfte angehen zu wollen.
Parkplatzsuche ist für Anwohner jeder Großstadt ein wichtiges Thema und wird in Bielefeld durch Projekte wie die Fahrradstraße am Ehlentruper Weg weiter erschwert. Auf der Seite der Stadt melden Anwohner vermehrt Probleme bei der Parkplatzsuche im genannten Bereich.
„Smart Parking“ könnte also eine bedeutende Entlastung für die Anwohner bedeuten.
Aus diesem Grund haben wir als AfD-Ratsgruppe Bielefeld eine Anfrage an die Stadtverwaltung gestellt. Zum einen möchten wir den aktuellen Sachstand zum Projekt „Smart Parking“ in Erfahrung bringen. Außerdem erfragen wir, welche Parkplätze überhaupt mit Sensoren abgedeckt werden sollen.
Das Jahr befindet sich bereits in seinem letzten Quartal und es wird Zeit, dass die Stadt zu ihren vollmundigen Ankündigungen endlich verbindliche Angaben macht.
Hinterlasse einen Kommentar