03.10.2023.

Heute vor 33 Jahren feierte Deutschland die Wiedervereinigung und damit die Überwindung einer jahrzehntelangen gewaltsamen Teilung.

Zu einer wirklichen inneren Einheit unsers Vaterlandes kam es allerdings nicht. Im Gegenteil: Gerade in den vergangenen Jahren haben die etablierten Parteien und die jeweiligen Bundesregierungen alles unternommen, um die Deutschen zu spalten und gegeneinander aufzuwiegeln.

Umso erfreulicher ist es, dass sich mit den anhaltenden AfD-Wahlerfolgen die Chance auf eine patriotische Versöhnung ergibt. Denn wir sind die Volkspartei für GANZ Deutschland! Deshalb werden wir nicht nur im Osten immer stärker, auch im Westen konnten wir in Baden-Württemberg kürzlich in Umfragen die 20-Prozent-Schallmauer durchbrechen.

Es ist allerhöchste Zeit, dass wir wie jedes andere Volk zu einem gesunden Nationalgefühl zurückfinden und unsere Interessen selbstbewusst vertreten, sei es in der Zuwanderungspolitik, sei es in der Außenpolitik, sei es bei der Gegenwehr gegenüber einer übergriffigen EU-Bürokratie.

Die beeindruckende Solidarität während der Ahrtal-Flut zeigt, dass das Gefühl der nationalen Zusammengehörigkeit nicht erloschen ist, auch wenn grüne Nationsverächter und ihre schwarz-gelb-roten Steigbügelhalter daran arbeiten mögen.

Die postnationalen, identitätslosen Zerfallsgesellschaften des Westens müssen gerade auf schmerzliche Weise lernen, dass es ohne Identität und Nation einfach nicht geht.

Die AfD ist die Partei, die sich dieser Erkenntnis schon immer bewusst war und täglich für ein selbstbewusstes und souveränes Deutschland arbeitet.