27.07.2024.

FDP in Einheit mit Grünen, SPD und Linken.

Die Liberalen haben gemeinsam mit der rot-rot-grünen Ratskoalition Bielefeld offiziell zur „Einwanderungsstadt“ erklärt. AfD-Ratsmitglied Dr. Florian Sander stimmte im Hauptausschuss gegen dieses Bekenntnis.

Immerhin: Auch die CDU stimmte nicht für die Erklärung, wenn auch unter fadenscheinigen Gründen. Laut dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Nettelstroth müsse man sich auch dazu verhalten, wie mit rechtsbrüchigen Flüchtlingen umgegangen werden soll. Die AfD-Ratsgruppe verhält sich zu dieser Frage gerne und empfiehlt den Kollegen der Parteien, die besagte Straftäter jahrelang ins Land geholt haben (also auch der CDU): Abschieben!

AfD-Ratsherr Maximilian Kneller fasst zusammen: „Die Deutschlandhasser von SPD, Grünen und Linken bekennen sich jetzt offenbar offiziell zu illegaler Migration. Die FDP ist – wie immer, wenn es um die Fragen Heimat und Identität geht – widerstands- und rückgratlos umgefallen. Die CDU würde auch gerne mitspielen, klammert sich aber noch an ein paar Formalitäten; jedenfalls bis zur nächsten Kommunalwahl. Wer möchte, dass sich Bielefeld morgen noch oder wieder wie Heimat anfühlt, hat nur eine Wahl: Die Alternative für Deutschland.“