18.11.2024.
und kostet jährlich bis zu 146 Milliarden Euro. Eine untragbare Belastung für unsere Wirtschaft!
Der Grund: eine überbordende Regelungswut und die katastrophale Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Während andere Länder wie Dänemark längst zeigen, wie effizient Digitalisierung funktionieren kann, bleibt Deutschland ein Bürokratiemonster.
Allein durch einen Aufholprozess könnten jährlich 96 Milliarden Euro zusätzliche Wirtschaftsleistung entstehen. Doch seitens der etablierten Parteien herrscht Stillstand.
Statt die Bürokratie zu reduzieren, schaffen CDU, SPD, Grüne und FDP immer neue Nachweispflichten, Statistikmeldungen und Gesetzesänderungen. Besonders Unternehmen leiden unter einem endlosen Verwaltungsaufwand. Bürokratische Vorgaben setzen falsche Prioritäten und gefährden damit nicht nur Arbeitsplätze, sondern die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes.
Die AfD fordert einen radikalen Bürokratie-Abbau. Schluss mit unnötigen Berichts- und Dokumentationspflichten! Stattdessen brauchen wir eine entschlossene Verwaltungsdigitalisierung mit klaren, unbürokratischen Online-Lösungen.
Das würde Unternehmen endlich Luft zum Atmen verschaffen und Deutschland fit für die Zukunft machen. Mit der AfD ist Wachstum statt Bürokratie das Ziel!
Hinterlasse einen Kommentar