AfD KV Bielefeld                                                                                               Bielefeld, 7.7.17

Pressebericht:

1. Bei der gestrigen Wahlveranstaltung des AfD Kreisverbandes wurde als Direktkandidat der AfD für den Wahlkreis 132 Bielefeld/Werther

der Wirtschaftsinformatiker

Johannes Brinkrolf (53)

aus Rheda-Wiedenbrück

mit großer Mehrheit gewählt.

Herr Johannes Brinkrolf war von 1994 bis 2008 (14 Jahre) Mitglied der CDU. In dieser Zeit war er von 1994 bis 2004 für die CDU im Stadtrat von Rheda-Wiedenbrück. Gleichzeitig engagierte  er sich von 2001 bis 2008 als Schöffe bei Jugendgerichtsverfahren. Seit 2013 ist er Mitglied der AfD und stellvertretender Sprecher des KV Gütersloh. Er ist im Kreistag Gütersloh AfD-Abgeordneter. Darüber hinaus ist er fachpolitische Sprecher für Verkehr im AfD Landesverband  NRW und Sprecher des Landesfachausschuss  für Bauen, Wohnen und Verkehr.

Als Politiker ist ihm u. a. besonders wichtig, dass Mittel gefunden werden,  die tödlichen Krankenhauskeime deutlich zu verringern; diesen tödlichen Keimen fallen jährlich Zehntausende Patienten zum Opfer.  Darüber hinaus will er sich politisch dafür einsetzen,  dass erheblich mehr Geld in die Verkehrsinfrastruktur investiert wird, damit die Straßen wieder sicher befahrbar werden.

1. 2. Im Anschluss dieser Wahl fand ein KPT des AfD KV Bielefeld

Nach 2 Jahren war es erforderlich geworden einen neuen Vorstand zu wählen.

Als 1. Sprecher mit jeweils großer Mehrheit bestätigt wurde Herr Rolf Diekwisch, als 2. (stellvertretender) Sprecher Herr Martin Breuer und als Schatzmeisterin Frau Heliane Ostwald.   Als Beisitzer wurde Herr Maximilian Kneller neu in den Vorstand  gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Frau Ulrike Schäfer und Herr Gerhard Schäfer  stellten sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.

Martin Breuer

-Pressesprecher-