24.03.2024.

Die Absurdität der Ampel-Politik wird immer offensichtlicher.

Eine Allianz von rund 30 Staaten hat sich beim Atomgipfel dafür ausgesprochen, „das Potenzial der Nuklearenergie voll auszuschöpfen“. Das Staatenbündnis bekannte sich insbesondere zu einem schnelleren Ausbau der Kernenergie und zu einer einfacheren Finanzierung von Atomkraftwerken.

Und was macht Deutschland? Bei uns schaltet die Ampel-Regierung sichere Kernkraftwerke ab. Das Ergebnis: Unsere Versorgungssicherheit wird ruiniert und die Strompreise explodieren!

Welchen Sinn hat der Ausstieg aus der Kernenergie, wenn sowieso fast niemand mitzieht?

Um uns herum setzen Nachbarländer wie Polen und Frankreich auf den Neubau von Kernkraftwerken. Polen steigt sogar neu in die Kernenergie ein.

Angesichts der inzwischen hervorragenden Sicherheitsstandards moderner Kernenergie sollte auch Deutschland wieder in die Kernenergie einsteigen, aber das geht nur mit der AfD auf der Regierungsbank!